Nachhaltigkeits-Studie: Erfolgreich im Leben

 

19.11.2013 08:32

 

Im Rahmen der Nachhaltigkeits-Studie „Erfolgreich im Leben“ wurden im Zeitraum April – September 2013 ECo-C AbsolventInnen zu einer Umfrage eingeladen. 5.077 AbsolventInnen nahmen das Angebot der Online-Umfrage an. Die Ergebnisse der Nachhaltigkeits-Studie besagen, dass wir mit der ECo-C Initiative auf dem richtigen Weg sind. Es geht im Bildungsbereich vorrangig um Transparenz, Qualität mit gültiger Bildungsgarantie, Chancengerechtigkeit und Nachhaltigkeit. „Es freut uns besonders, dass wir gemeinsam mit unseren Bildungspartnern und öffentlichen Institutionen bereits vielen Menschen geholfen haben, weiterhin erfolgreich im Leben zu sein.“, sagt Prof. Leopold Kaiblinger.

 

  • 82,4 % bestätigen, dass durch die ECo-C Ausbildung und Zertifizierung ein
               positiver Effekt bei der beruflichen Karriere-Entwicklung stattgefunden hat.
  • 87,5% sind der Meinung, dass sie durch die ECo-C Qualifizierung einen Nutzen
              und Mehrwert in der täglichen beruflichen Kommunikation haben.
  • 92,3 % nutzen die angeeigneten ECo-C Inhalte im beruflichen
               oder privaten Umfeld.
  • 97,2 % sind der Meinung, dass „Qualität in der Bildung und lösungs-
               orientiertes Lernen“ einen immer wichtigeren Stellenwert einnehmen wird.
  • 98,1% wünschen sich, dass bereits in der Schule die ECo-C Lehrinhalte
              vermittelt werden.

 

2 kurze Statements

(Rückmeldung von AbsolventInnen ohne Rechtschreibkorrektur)

 

Susanne G. aus Linz: Mein Arbeitgeber hat mir die Möglichkeit gegeben, dass ich im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung die ECo-C Cert Zertifizierung abolvieren konnte. Da ich in einem Team arbeite und auch mit Kunden zu tun habe, war es für mich genau das richtige. Als Nebeneffekt hat meine Familie (Ich bin Mutter von drei Kindern) festgestellt, dass ich viel besser mit Konflikten umgehen kann bzw. dass vieles bereits im Vorfeld durch die offene Kommunikation und das Anwenden der Feedbackregeln bereinigt wird.

 

Harald M. aus Wien: Durch den Stellenabbau in einem großen IT-Konzern wurde ich leider arbeitslos. Mit meinen 52 Jahren bin ich fachlich zwar am neuesten Stand, aber meine Bewerbungen zeigten keine Früchte. Mein zuständiger Berater hat mir von der ECo-C Zertifizierung erzählt und er gab mir die Empfehlung, dass ich bei einer AMS Schulung die ECo-C Start Zertifizierung absolvieren sollte. Ich war sehr skeptisch, denn ich dachte mir, wieder so ein Psycho-Ding was nichts bringt. Im nachhinein bin ich dem Berater dankbar. Da die Lernziele klar definiert sind, Methoden, Modelle, Techniken und Selbstmarketing-Tipps von der sehr guten versierten Trainerin Petra vermittelt wurden, konnte ich dies für meinen persönlichen Vorteil nutzen und dementsprechend meine Bewerbungsunterlagen aufbereiten und im Vorstellungsgespräch gegenüber anderen punkten. Und siehe da! Ein IT-Unternehmen erkannte dadurch den Mehrwert für ihr Unternehmen, und ich bekam innerhalb von 6 Wochen nach erfolgreichem ECo-C Abschluß einen Job.

 

Weitere Informationen und Rückfragen:
Tel.:              ++43 (0)676 5018254
E-Mail: praesidium@ipkeurope.org

Aktuelles

Die Akademie Riegersburg ist ECo-C Bildungscenter für die Steiermark, Partner der größten, europaweiten Bildungsinitiative im Bereich der Sozialkompetenz –

ECo-C®-  European communication certificate."

 

 

38.000 Rückmeldungen

ECo-C Teilnehmer

bestätigen eine sehr hohe

Kundenzufriedenheit!

Aktueller Wissensstand?

Soft Skills, Soziale Kompetenz

Überprüfen Sie Ihr Wissen!

Analysecheck

Kontakt

Akademie Riegersburg
Stadtwaldsiedlung 10
Telefon: +43 680 20 49 449 +43 680 20 49 449
Mobiltelefon: +43 699 120 49 449
Fax:
E-Mail-Adresse:

Empfehlen Sie diese Seite auf: